9. Januar 2016

offener Brief

Hallo meine Liebe! 

Ein kleiner Brief für dich:

Nimm dich doch bitte nicht immer so wichtig.
Es dreht sich nicht immer alles nur um dich.
Du bist ein Teil von mir, dass weiß und akzeptiere ich, keine Angst.
Aber du bist nur ein kleiner Teil, das musst DU lernen zu akzeptieren.
Du spielst in meinem Leben nicht die Hauptrolle.

Ich möchte dir auch einmal danken.
Durch dich habe ich gelernt aufmerksamer zu sein, zu reflektieren, zu hinterfragen und sich über das eigene Verhalten viele Gedanken zu machen.
Das ist wahrlich kein schlechter Charakterzug- Danke an dieser Stelle. 
Manch andere gehen emotional blind durch das Leben.

Doch Empathie hin oder her, zu viel ist auch nicht gesund und strengt mich auf Dauer wirklich an.
Ich möchte dir ja wirklich die gebürtige Aufmerksamkeit schenken, die du dir in den Jahren so mühsam erarbeitet hast.
Du sollst sie auch bekommen, bist ja schon was ganz besonderes.

Aber meine Liebe, auch wenn ich dich an dieser Stelle einmal enttäuschen muss.
Du bist der Nabel der Welt!
Ich bin der Bestimmer in diesem Spiel, denn es ist meines.  

Keine Kommentare: