29. Oktober 2014

Bleib doch noch

Es tut weh dich so zu sehen.
Eigentlich ist es deine Schulter an die ich mich lehnen sollte.
Du bist so unheimlich zart und zerbrechlich.
Ich habe deine Rolle übernommen und streichle dir über deinen Kopf
und spreche dir Mut zu. 
Mut um weiter zu kämpfen, nicht aufzugeben, am leben zu bleiben.
Mut, der dich so oft schon verlassen hat.
Doch ich gebe nicht auf und erzähle dir so lange von meinen Plänen mit uns, bis du selbst daran glaubst, das wir sie noch einmal erleben werden.
Lausche meinen Worten, meinem Lachen meiner Kraft, die ich für dich aufbringe.
Du bist schwach geworden und kannst kaum noch, 
doch ich bitte dich im stillen zu bleiben.
Für mich vielleicht, nur noch einen Augenblick.
Ich möchte das du ein Teil meines Lebens bleibst und nicht nur in Erinnerungen.
Ich möchte noch Momente mit dir schaffen, an die ich mich dann später erinnern kann.
Ich wünsche mir Zeit für uns.
Ich liebe dich.
Deine Tochter

Keine Kommentare: