8. September 2014

Wut...Zwiegespräch am Morgen

Habe ich nicht vor kurzem noch geschrieben, dass ich versuchen möchte mit ihr zu leben? 
Sie zu hören, ernst zu nehmen und Sie zuzulassen.....???

So ein SCHEIß!
Heute bin ich einfach nur wütend!
Ich bin sauer, genervt und könnte Sie heute einfach nur verprügeln.

Was soll denn der ganze Mist? 
Ich habe keinen Bock mehr so zu fühlen, auf Sie reagieren zu müssen.
Ich habe das Gefühl Sie macht mir gerade so viel kaputt und bestimmt.
Sie bestimmt darüber wie es mir geht und was ich in der Lage bin zu machen.

Ein Zwiegespräch am Morgen: 

"Guten morgen liebe Depression. Wie geht`s uns denn heute? Ob ich heute vielleicht einfach mal aufstehen darf? Schau doch mal wie schön das Wetter heute ist. Und die gute Luft. Ich würde wirklich gerne mal raus. Ein paar Sonnenstrahlen spüren, eins zwei Gespräche führen. Vielleicht sogar was mit meinem Schatz unternehmen???
Was meinst du?"

"Hahahahaha.... also erst einmal bleibst du noch liegen meine Gute! Du hast ja noch gar nicht den Traum von heute Nacht analysiert. 
Ich möchte das du ihn Stück für Stück noch einmal durch gehst. 
Stopp! Nicht so schnell...
Auch mit al den schlechten Gefühlen dazu bitte! Du sollst dich auch im realen Leben noch einmal so fühlen wie heute Nacht. Du warst so verletzt und hilflos....Das mag ich an dir."

(In meinen Gedanken sitzt Sie jetzt da kichert und reibt sich die Hände) 

"So und hast du dir denn überhaupt schon Gedanken darüber gemacht was gestern alles so schief gelaufen ist als du auf dem Flohmarkt warst um etwas Geld zu verdienen?
 Du hattest gestern einen guten Tag

 - Ich muss zugeben, ich war gestern etwas unaufmerksam - 

Du warst unter vielen vielen Menschen und es hat dir fast gar nichts ausgemacht. 
Hast sogar fast das Gefühl der Panik vergessen wenn du das Haus verlässt. 
Du hast gesprochen, Geschäfte gemacht, man sogar richtig selbstbewusst aufgetreten bist du! 
Habe dich ja fast gar nicht wieder erkannt. "

(Sie staunt)

"ABER bitte kannst du dich jetzt mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf das was du kannst! Deine Schwächen! 
Geh den Tag doch noch mal durch...Ja genau wenn du nämlich ehrlich bist, dann war der Tag ja nicht nur gut. 
Dem ein oder anderem Gespräch bist nämlich du aus dem Weg gegangen, weil du verunsichert warst. 
Du hättest noch viel offener sein können. Hättest besser handeln können.
Und weißt du noch als du angestanden hast um die Pommes zu kaufen? 
Na...hat sich da nicht jemand vorgedrängelt und du hast nichts gesagt um einem Konflikt aus dem Weg zu gehen? Hätte peinlich für dich werden können, nä?
Ist auch besser so."

(abwertende Handbewegung)

"Beschränke dich mal lieber auf das, was du kannst.
Ein unsicheres Mäuschen sein."

Ich könnte noch Seitenweise Gedanken an einem Morgen wie heute aufschreiben.
Kennt ihr das diese Gedanken am Morgen?
Ich weiß sie sind sinnlos und von ihr bestimmt verdammt noch mal! 
Das bin nicht ich, das ist nicht MEIN Kopf. 
Aber wie stelle ich das ab?? 
Ich kann diesen scheiß Schalter nicht finden, der das Verbindungsstück zwischen meinem Verstand und meinen Gefühlen ist. 
Und allein das Bewusstsein darüber macht es nicht besser. 

Sie sind DA. Punkt





Keine Kommentare: